Das Ehemaligen-Fest

Die Gesichter hinter 50 Jahren Schulgesichte wiedersehen

Im Schuljahr 2024/25 feiern wir das 50-jährige Bestehen unserer Schule.

Sie sind ehemalige/ehemaliger Schülerin/Schüler oder Lehrerin/Lehrer unserer Schule? Dann können Sie sich über den folgenden Link registrieren, um Informationen und eine Einladung zum Ehemaligenfest zu erhalten:

Wann und wo findet das Fest statt?

Wir freuen uns besonders darauf, am Samstag, den 31.05.25 von 16:00-21:00 (Einlass ab 15:30), zum Ehemaligenfest einladen zu dürfen. Die Veranstaltung findet natürlich vor Ort, am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium, statt. Dort begrüßen wir Sie, die ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Was ist dort geboten?

In erster Linie geht es bei der Veranstaltung um den Austausch und das Wiedersehen: Neben Ihren alten Sitznachbarn, können Sie dort auch auf ehemalige Lehrkräfte und die Hausmeisterehepaare treffen.

Wie man es am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium seit 50 Jahren gewohnt ist, wird selbstverständlich für Essen und Trinken gesorgt. Zur Unterhaltung werden außerdem unter anderem Schüler- und Lehrerbands auftreten. Über eine Ausstellung, in der beispielsweise alte Schulpullis und Fotos gezeigt werden, lässt sich dann noch in der Schulgeschichte stöbern.

Wie können Sie sich anmelden?

Damit wir eine entsprechende Bewirtung gewährleisten und uns auch sonst gut auf das Wiedersehen vorbereiten können, bitten wir um eine Anmeldung, falls Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Genauere Informationen erhalten Sie Anfang des nächsten Schuljahres an dieser Stelle und/oder über eine E-Mail.

Bitte verzeihen Sie es uns, dass wir es Ihnen aus Kapazitätsgründen nicht ermöglichen können, weitere Familienmitglieder oder Bekannte der Schulfamilie mitzubringen.