Der Festakt als Auftakt zum Jubiläumsjahr

Zum Beginn unseres Jubiläumsschuljahres findet am Donnerstag, den 07.11.24, um 14:00 der offizielle Festakt für geladene Gäste statt. Dort begrüßen wir örtliche Politikerinnen und Politiker, Vertreterinnen und Vertreter der Verwaltung und öffentlicher Einrichtungen. Auch Mitglieder der Schulfamilie wie beispielsweise ehemalige Rektorinnen und Rektoren, Vorsitzende des Elternbeirats und Kolleginnen und Kollegen werden vor Ort sein.

Unter anderem ist ein Vortrag der Professorin für Biologie an der TU München, Dr. Sara Diana Leonhardt, geplant, der einen genaueren Blick auf den Namensgeber unserer Schule, Karl Ritter von Frisch, und dessen Leben werfen wird.

Neben weiteren Reden, die sich mit der Schulgeschichte auseinandersetzen, erwartet unsere Gäste eine musikalische Zeitreise durch die letzten fünf Jahrzehnte, seit denen es unser Gymnasium gibt. Es werden bekannte Hits aus den entsprechenden Jahren performt.

Wir freuen uns!