Kunstausstellung von Lehrerporträts im Zehentstadl

Auch die Fachschaft Kunst hat sich anlässlich unseres Jubiläums einem großen Projekt gewidmet, dessen Ergebnis Sie im kommenden März bewundern können. Von Freitag, den 14.03.25, bis Sonntag, den 16.03.25, wird es eine Kunstausstellung der besonderen Art geben: Im Zehentstadl (Thalbacher Straße 7, 85368 Moosburg) werden Porträts von Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule ausgestellt. Diese haben die Schülerinnen und Schüler des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums in verschiedenen Techniken und auf unterschiedlichen Materialien umgesetzt.

Die Ausstellung eröffnet mit einer Vernissage am Freitagabend ab 18:00 und kann samstags und sonntags zwischen 10:00 und 15:00 besichtigt werden. Kommen Sie gerne vorbei!

Jahresberichte

In der Aula ist derzeit eine Sammlung an Jahresberichten in einem Schaukasten ausgestellt, auf denen exemplarische Impressionen aus 50 Jahren Schulgeschichte besichtigt werden können.

Buchstabenschilder

Vor dem Schulgebäude in der Albinstraße stehen Buchstabenschilder der Abkürzung KRvFG aufgestellt, auf denen eine kleine Reise durch die einzelnen Bauphasen der Schule nachvollzogen werden kann. Für jeden Buchstaben gibt es ein Bild des Gebäudes aus einem Jahr mit einem neuen Bauabschnitt bzw. mit der Generalsanierung. Es sind die Jahre 1974, 1980, 2007, 2012 und 2024 mit einer kleinen Auflistung zu einzelnen Bauphasen bzw. Eröffnungen der Gebäudeteile sowie die Gesamtzahl der Lernenden und Lehrkräfte zu sehen.