Piraten in Sicht!

Ein digitaler Gallery Walk zur kreativen Umsetzung der Lektüre „Das Geheimnis im 13. Stock“

Wenn man an das Wort Lektüre in Zusammenhang mit dem Deutschunterricht denkt, verbindet man hiermit oftmals viele Lesestunden und zudem auch mühselige Textarbeit.

Dies muss jedoch nicht so sein!
Denn um den Schülern nach dem Lesen der Lektüre zusätzlich noch einen ganz anderen Zugang zum Text und der darin enthaltenen Handlung zu ermöglichen, haben die Jungs und Mädels der 5a ihre Assoziationen und Ideen in einer dreigliedrigen Bildreihe kreativ künstlerisch umgesetzt.

Hierbei konnten sie eigene Schwerpunkte setzen, ihre individuelle Sichtweise auf die Lektüre gestalterisch darstellen und ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen.

Lassen Sie sich ein auf ein modernes, digitales Galerieerlebnis der ganz besonderen Art und bestaunen sie diese Auswahl der von den Schülern erstellten Bilder!

Viel Vergnügen!