Mit den Tutoren durch den Lockdown

Fotos: Claudia Varžič und Finn Meinen

Seit Dezember ist Deutschland nun im zweiten Lockdown und die Schüler des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums verbringen ihre meiste Zeit zu Hause.

Um in den Alltag der Fünftklässler ein wenig Abwechslung neben dem Homeschooling zu bringen, organisierten die Tutoren in den jeweiligen 5. Klassen mit Hilfe von Frau Faul und den Klassenleitern Videokonferenzen, in denen sie sich miteinander unterhielten und gemeinsam Spiele wie zum Beispiel 'die Montagsmaler' spielten. Zudem schlugen sie den Schülern einige kreative Wege vor, wie sie ihre Zeit im Lockdown interessanter und aufregender gestalten können.

Diese Sammlung mit Vorschlägen können die Fünftklässler im Mebis-Ordner ihres jeweiligen Klassleiters jederzeit abrufen.

Obwohl die Videokonferenzen sehr viel Freude bereiten, hoffen wir, dass wir uns bald wieder in der Schule sehen können.