Basketballturniere

Spannende Spiele bei den Basketballturnieren im Dezember

Fotos: Stephan Hager

Groß gegen Groß – Schüler und Lehrer messen sich in sportlichen Disziplinen

Am Mittwoch, den 06.12, und Donnerstag, den 07.12, fanden die alljährlichen und fast schon Kultstatus tragenden Basketball- bzw. Volleyballturniere der Oberstufenschüler, 11. Jahrgangsstufen und Lehrer des KRvFG statt.

Hierbei wurden in zwei Turnieren diverse Schülermannschaften als auch ein Lehrerteam ins Rennen geschickt, um sich miteinander zu messen und am Ende den glorreichen Sieger zu küren.
In spannenden und auch knappen, jedoch immer sehr fairen Partien zeigten die Schüler- und Lehrer*innen ihr Können und kämpften um den Sieg, welchen am Ende knapp die Lehrer davontrugen, was einem herzlichen Miteinander aller Mannschaften nach den Spielen jedoch keinerlei Abbruch tat.

Am Ende wurde die Veranstaltung mit einer feierlichen Siegerehrung, in welcher alle Teilnehmer eine Urkunde erhielten, geschlossen und die erschöpften, aber zufriedenen Sportler in den schulischen Feierabend entlassen.

Spannende Spiele, viele Punkte und glückliche Sieger

Am Dienstag, den 19.12.2023, stand das Basketballturnier der Unterstufe des KRvF-Gymnasiums in Moosburg an, welches in der schuleigenen Turnhalle als auch in der Albinhalle abgehalten wurde.

Hierzu wurden im Turniermodus aus jeder Jahrgangsstufe in engen, spannenden und ereignisreichen Spielen die Sieger jeder Jahrgangsstufe ermittelt.
Die Jungen und Mädchen zeigten hierbei ihr spielerisches Können und auch der Support des eigenen Teams mittels Plakate und einstudierten Anfeuerungsparolen wurde hier großgeschrieben.
Für die Sicherheit bei den motivierten Partien sorgte, neben den Schiedsrichtern, welche eine souveräne Vorstellung lieferten, der schuleigene Sanitätsdienst mit einer Abstellung.

Nach dem Turnier wurden den Teilnehmern im Rahmen der Siegerehrung von Frau Theumer die Preise und Urkunden überreicht und die Sieger entsprechend gefeiert, bevor es dann glücklich und auch ein bisschen erschöpft nach Hause ging.