Verkauf fairer Gänse am KRvF-Gymnasium

Foto: Katrin Merkel

Am 08.11. hat es sich unsere Fairtrade-Gruppe zur Aufgabe gemacht, die Fairtrade-Kampagne im KRvFG laut schnattern zu lassen: In den beiden Pausen wurde über 150 Martinsgänse verkauft, die die Mitglieder des AKs aus Produkten mit Fairtrade-Siegel oder Naturland-Siegel gebacken hatten. Die süßen Gänse fanden reißenden Absatz und dank vieler Plakate im Schulhaus wurde die Schulfamilie zusätzlich auf das Thema Fairtrade aufmerksam gemacht.

Das eingenommene Geld wird in das nächste Projekt investiert: Adventskalender gefüllt mit fairer Weihnachtsschokolade für die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe.

Für die vielen neuen Mitglieder in unserem AK war der Verkauf ein sehr schöner und erfolgreicher Einstieg.