Klassensprecher-Seminar mit Burgblick

Fotos: Andreas Reif / Magdalena Mayerhofer

Am 26.10.2023 startet die SMV, bestehend aus Klassensprecher:innen, Schülersprecher:innen und Jahrgsangsstufensprecher:innen, unter der Leitung der Verbindungslehrkräfte, Magdalena Mayerhofer und Andreas Reif, wie gewohnt nach Landshut zum Klassensprecherseminar.

Hierbei standen in verschiedenen Workshops, geleitet von Tobias Hackl, Roland Kirschner und Matthias Röck, die Themen Kommunikation, Konfliktlösung sowie die Rechte und Pflichten des Amtes im Fokus. Auch die Vernetzung untereinander über die Jahrgangsstufen hinweg war neben der Planung von Schulaktionen ein wichtiger Baustein im Zuge dieser Veranstaltung. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.

Besonders bedanken wollen wir uns bei Herrn Hager, der das Seminar als Betreuer und Fotograf über die beiden Tage hinweg begleitet hat.