U18-Wahl in den Jahrgangsstufen 10 bis 12

Die Ergebnisse der U18-Wahlen 2023 am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium.

Seit geraumer Zeit finden vor größeren Wahlen die sogenannten U18-Wahlen statt, die der Bayerische Jugendring organisiert. Der Moosburger Stadtrat und Informatiker Benedict Gruber, ehemaliger Schüler und immer wieder aktiv beim Kreisjugendring, half bei der Durchführung der Wahl am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium, bei der die Schülerinnen und Schüler der zehnten bis zwölften Jahrgangsstufe teilnehmen konnten, wofür ihm an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt sei!

Die Fachschaft Politik und Gesellschaft/Sozialkunde hatte zu Beginn des Schuljahres beschlossen, nur Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe (ab dieser Jahrgangsstufe werden die SuS im Fach PuG/Sozialkunde unterrichtet) für die U18-Wahl zu melden, damit im Vorfeld in den PuG- und Sozialkundestunden von den jeweiligen Fachlehrkräften wenigstens einige Basisinformationen zu den bevorstehenden Wahlen geliefert und mit den Schülerinnen und Schülern besprochen werden konnten.

Die Ergebnisse der U18-Wahlen 2023 können Sie der Graphik entnehmen.