Voller Zuversicht

Optimistischer Start ins neue Schuljahr am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium

Fotos: Stephan Hager

Zum Schulbeginn am Dienstag, den 12. September 2023 durfte Schulleiterin Claudia Theumer 130 erwartungsfrohe Schülerinnen und Schüler in der 5. Jahrgangsstufe und sieben neue Lehrkräfte (siehe Foto) am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium Moosburg begrüßen.

Der Unterstufenchor unter Leitung von Tobias Rottmann hieß die Neuankömmlinge mit einem eigens einstudierten Lied willkommen, bevor Frau Theumer ihren Stellvertreter Christoph Steer und ihre neue Kollegin in der Schulleitung Daniela Lebender vorstellte, die der Schulleiterin bei der Veranstaltung zur Seite standen.

Zusammen mit Unterstufenbetreuerin Annette Faul war ein zwanzigköpfiges Tutorenteam angetreten, um die neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang zu nehmen und sie jeweils mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern am ersten Schultag an der neuen Schule zu begleiten.

Die mitgekommenen Eltern und Angehörigen der Fünftklässler/innen konnten sich nach der Veranstaltung in der Aula dann noch in einem eigens vom Elternbeirat unter der Leitung der Vorsitzenden Tanja Hofmann eingerichteten „Elterncafé“ in der Mensa austauschen und untereinander ins Gespräch kommen.