Endlich wieder in Reading

Foto: Regina Bach

Am Sonntag machten sich 16 Zehntklässler und Zehntklässlerinnen für drei Wochen auf den Weg in die USA. Nach der erzwungenen Corona-Pause gelang es nun endlich wieder unsere GAPP-Partnerschule in Reading, Pennsylvania, zu besuchen.

Gemeinsam mit den beiden Lehrerinnen Christiane Rabl und Regina Bach flogen sie zunächst nach Washington DC, wo sie direkt zwei Tage blieben, um sich die weltberühmten Highlights der Hauptstadt anzuschauen. Dabei bekamen sie erste Einblicke in Politik und Gesellschaft.

Nach zwei Tagen wurden sie von ihren Partnern in Reading herzlich aufgenommen und erleben nun den Alltag in Schule und Familie. Außerdem werden sie gemeinsam mit ihren neuen Freunden Exkursionen nach New York City und Philadelphia unternehmen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!