Tolle Leistung bei der Mathematik-Olympiade 2022

Fotos: Andrea Koslow

Seit 62 Jahren gibt es nun schon die Mathematik-Olympiade in Bayern, an dem jedes Jahr Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilnehmen. Die Freude an mathematischen Fragestellungen, die weit über den Unterricht hinausgehen, hat in diesem Jahr gleich sieben Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme ermutigt. Die Fachschaft Mathematik konnte allen Teilnehmenden zu ihren herausragenden Leistungen gratulieren. Als Anerkennung erhielten die jungen Mathematikerinnen und Mathematiker eine Urkunde, die sie stolz ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zeigen könnten und sie qualifizierten sich alle für die 2. Runde.

Diese fand am 9.11.22 an unserer Schule statt. Es nahmen eine Schülerin und 5 Schüler teil. In 240 Minuten stellten sie sich den herausfordernden Aufgaben und konnten erneut ihr Können und ihre Ausdauer zeigen. Als Preis gab es für diese Runde nicht nur Urkunden, sondern auch mathematische Spielereien und süße Überraschungen.

Wir freuen uns sehr mit euch und wünschen euch und allen anderen Schülerinnen und Schüler weiterhin viel Freude am Tüfteln.