Gewinn beim 14. Schulwettbewerb zur Nanotechnologie

Foto: Theresa Hechtl

Breits im Schuljahr 2019/20 haben die neunten Klassen im Rahmen des zweitägigen Schulbesuchs der Initiative Junge Forscherinnen und Forscher e.V. rund um das Thema „Nanotechnologie“ geforscht, zugehört und diskutiert. Dabei wurden in der Zeit zwischen den Besuchstagen von kleinen Gruppen Plakate zu verschiedenen Themen erstellt.

Jeweils ein Poster wurde in den drei Klassen ausgewählt, um an dem bayernweiten 14. Schulwettbewerb zur Nanotechnologie teilzunehmen. Unter allen teilnehmenden Schulen erreichten Charlotte Schweiger, Maria Schwaiger sowie ein weiterer Schüler (ehemalige Klasse 9c) mit ihrem Plakat zum Thema „Vantablack: Das schwärzeste Schwarz der Welt“ den hervorragenden dritten Platz. Das Team erhielt eine Urkunde und einen Geldpreis, den sie unter sich aufteilten.