Salve!

(So sagen die Römer zur Begrüßung.)

Du hast am Schnuppernachmittag einen ersten Eindruck von unserer Schule bekommen.

Und Du weißt auch, dass Du am Gymnasium neben Englisch noch mindestens eine weitere Fremdsprache lernen wirst. Aber möglicherweise fragst Du Dich, wie Du wissen sollst, ob Latein dann etwas für Dich ist, wo Latein doch so eine uralte Sprache ist, die keiner mehr spricht …

Dabei kannst Du bestimmt schon ein bisschen Latein. Du weißt es vielleicht bloß noch nicht. Probier doch mal diese App: https://learningapps.org/watch?v=pq3f6uu3k21

Wenn Du neugierig geworden bist, dann schau Dir auch diese Latein-Vorstellung an, die ein Lehrbuchverlag speziell für Kinder gemacht hat:
https://www.ccbuchner.de/titel-1-1/latein_lernen_eine_welt_entdecken-4443/download-3948/latein_lernen_ppp_ppt.pptx

Bis bald an unserer Schule; wir freuen uns auf Dich!

Vale! (So sagen die Römer zur Verabschiedung.)