Glücklich und erschöpft zugleich

Ein erfolgreicher Spielenachmittag für die Neuen

Fotos: Sandra Rödl

Damit sich die neuen Fünftklässler vorab schon einmal ein bisschen näher kennenlernen und vor allem wissen, wer „ihre“ Tutorinnen und Tutoren in ihrem ersten Schuljahr am Gymnasium sein werden, fand am 5. Juli wieder einmal der Spielenachmittag im Pausenhof statt. Bei wunderbarem Wetter tobten sich die Kinder beim Rundlauf, beim Bobbycar-Wettrennen sowie beim Basketball zusammen mit den neuen Tutorinnen und Tutoren restlos aus. Eine kleine Ruhepause gönnte man sich natürlich zwischendurch immer, um zu verschnaufen und das von der Schule spendierte Getränk zu genießen. Außerdem war eine Station sowieso entspannender, weil man dort Namensschilder für die ersten Schulwochen gebastelt und vorsichtshalber einen Stressball selbst hergestellt hat. Manch ein Kind hatte sogar noch Zeit, darüber hinaus einen Stein aus dem Pausenhof zu verzieren. Nach zwei lustigen, energiegeladenen Stunden verließen alle Kinder, ob jung oder „älter“, glücklich den Pausenhof! Ein Dank geht hiermit auch an Frau Martens, die sich extra am Freitagnachmittag dafür Zeit genommen und uns alle unterstützt hat!