Oberstufe

Oberstufenkoordinatoren sind Bernadette Hohe und Stefan Pellmaier.

dummy image

Assessmentcenter für die Q12

Höhepunkt der Berufsorientierung für Schüler:innen der Q12

Stakeholder und Milestones

Alexander Miodek von Jungheinrich informiert über Projektmanagement

Schülerinnen und Schüler legen Hand an

Erfolgreiche Premiere: Tag des Handwerks am Gymnasium Moosburg für die neunten Klassen

Musik, Humor und Nachdenkliches

Die 76 Absolventen des Abiturjahrgangs 2023 sind verabschiedet worden

Erst mal in den Urlaub

Abitur 2023 bringt acht Jahrgangsbeste hervor – Berufswünsche von Pilot bis Ärztin

Von der Ausbildung in einem Hotel bis zur Informatik, von Luft- und Raumfahrttechnik bis zur Politik

Schülerinnen und Schüler informieren sich am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium über Berufe, Studien- und Ausbildungsgänge

Bienen Online und Stolpersteine

P-Seminare Informatik und Geschichte präsentieren Ergebnisse

Unitag in Regensburg 2023

„Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich da überhaupt irgendwas verstehe“, so eine Schülerin durchaus erstaunt nach dem Besuch ihrer ersten Vorlesung an…

Bee brother is watching you

Das Informatik-P-Seminar des Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasiums hat ein Projekt zur Überwachung eines Bienenstocks ausgearbeitet und durchgeführt. Dies…

P-Seminar Sport des KRvFG veranstaltet Fußballturnier für die Grundschule Nord

Im Rahmen des P-Seminars der Oberstufe haben die 11 SchülerInnen des P-Seminars „DFB-Juniorcoach“ der Q12 als Abschlussprojekt ein Fußballturnier für…

Das Durchhalten hat sich gelohnt

Absolvia 2022 leistet Beachtliches – Endlich wieder eine "normale" Abiturfeier

Hervorragende Abiturergebnisse am KRvF-Gymnasium

„Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz“, so kommentierte Schulleiterin Claudia Theumer die hervorragenden Ergebnisse der diesjährigen…

Der Weg zur Berufung – Agentur für Arbeit am KRvFG Moosburg

Welchen Beruf soll ich ergreifen? Eine kurze und doch schwierige Frage. Aus diesem Grund hat am neuen neunjährigen Gymnasium die Berufs- und…

Ein teuflisch guter Jahrgang

Die Abitur-Besten des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums stellen sich vor

„Berufsinformationsabend – digital“ am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium

Erst wurde er verschoben und dann fast abgesagt – „pandemiebedingt“. Aber so leicht wollten es sich die Organisatoren am…

Karrieretag Moosburg

Die digitale Berufsmesse für Moosburg und die Region

Chemie ist das, was kracht und stinkt…

Dieser recht bekannte Spruch zeigt schon, dass das Schulfach Chemie ohne praktische Versuche undenkbar ist. Umso schlimmer trifft es die…

Ehrenempfang für „Karls Ritter“

Zeugnisverleihung am Gymnasium für einen besonderen Abiturjahrgang

Dreimal Traumergebnis 1,0

Die Abiturergebnisse des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums stehen fest

Fast wie im richtigen Leben

Assessment Center der 11. Klasse am 03.02.2020

Studientag der Q 11 an der Universität Regensburg

Wie in den vergangenen Jahren nutzten auch heuer 76 Schülerinnen und Schüler der Q 11 die Gelegenheit, einmal einen Tag lang den Vorlesungsbetrieb…

Mit der VR-Brille Ausbildungsberufe erfahren

Schülerinnen und Schüler am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium informieren sich über Möglichkeiten nach dem Abitur