Fotostory 2009

Nach dem Filmprojekt zum Thema "Alkoholkonsum in unserer Gesellschaft" 2007 war klar, dass es nun galt, eine andere Form von Sucht zu thematisieren.

Die Gruppe entschied sich für das Thema Essstörungen und es wurden seitens der Schülerinnen und Schüler verschiedene Ideen entworfen, wie man das Thema in eine Geschichte verpacken könnte. Aus drei unterschiedlichen Manuskripten wählte die Gruppe dann gemeinsam die nun vorliegende Variante aus, über den - offenen - Schluss wurde anfangs diskutiert.

Die Aufnahmen und die Nachbearbeitung fanden wiederum nur in der schulfreien Zeit statt.

Als Protagonisten, Fotografen und Nachbearbeiter machten sich die Mitglieder der "Power Peers" verdient. Lediglich 2 Gastrollen bei den Darstellern mussten vergeben werden.

Betreut wurde das Projekt von dem Medienpädagogen Patrick Durner und Annette Faul.

Die Fotostory wurde in der Moosburger Zeitung und in der Schülerzeitung "Der Stachel" veröffentlicht.