Lesetipp der Fachschaft Latein für die Sommerferien

Salvete, discipuli et discipulae!

Sucht ihr noch Lesestoff für die Sommerferien? Wir haben auch für diese Ferien einen Lesetipp parat und wollen euch ein Buch vorstellen, das euch mitnimmt auf eine aufregende Abenteuerreise im Römischen Reich: Es heißt „Roman Quest“ und stammt aus der Feder von Caroline Lawrence.

94 n. Chr.: Wir befinden uns mitten im alten Rom und es geht gleich richtig los, denn Juba und seine Geschwister Fronto und Ursula werden eines Nachts von ihrer Mutter geweckt und auf eine lange und gefährliche Flucht zu ihrem Onkel nach Britannien geschickt. Eine furiose Verfolgungsjagd mit vielen todbringenden Gefahren, die den Kindern drohen und ihnen schwierige Entscheidungen abverlangen, beginnt: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme erschweren den Weg. Wem können die Geschwister trauen? Zumal die Häscher des Kaisers Domitian ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen sind …

Kurzum: ein Buch, das absolut lesenswert für alle Geschichtsfanatiker ist! Aber wir sind uns sicher, dass auch ihr anderen dieses spannende Buch lieben werdet - wohin auch immer es euch in den Sommerferien begleiten wird. Und das beste daran ist: Es gibt noch weitere Bände dieser Reihe und für die „großen“ Ferien ist somit bestens vorgesorgt! 😊

Viel Spaß – Liber vobis placeat!