Weg vom Bildschirm, fit in den Frühling!

Foto: Cornelia Meinhardt

Es ist leider wie im letzten Jahr. Die Osterferien stehen vor der Tür, aber wegen der Corona-Pandemie können wir nicht einfach tun, was uns Spaß macht.

Darum möchten wie Euch an eine Sache erinnern, die letztes Jahr im Frühling und Sommer sehr vielen von uns Spaß gemacht hat: Stadtradeln.

Das Team unserer Schule ist im vergangenen Jahr so eifrig geradelt, dass wir den ersten Platz belegt haben — und das nicht nur beim Moosburger Wettbewerb; wir waren sogar die Nummer 1 im ganzen Landkreis!

Es wäre doch toll, wenn wir diesen Erfolg wiederholen könnten. Auch wenn noch nicht feststeht, wann der diesjährige Wettbewerbszeitraum sein wird, können wir schon einmal trainieren.

Fahrradfahren geht im Lockdown immer, es ist gesund und macht Spaß. Gerade nach vielen Wochen Distanzunterricht vor dem Bildschirm tut es gut, raus ins Freie zu kommen und sich an der frischen Luft zu bewegen.

Und wer im Hinblick auf den nächsten Wettbewerb schon einmal Kilometer zählen will, kann zum Beispiel die Stadtradel-App verwenden; die funktioniert nämlich das ganze Jahr über.

Viel Spaß beim Radeln!

Eure Klimabotschafter:innen