Wieder einmal Gutes getan

Das Gymnasium übergibt 3000 Euro an die Tafel Moosburg

Foto: Stephan Hager

Teilweise war es schon im letzten Jahr angekündigt, nun ist es – mit „Corona-Verzögerung“ – passiert: Das Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium hat eine stattliche Geldsumme gesammelt, die der Tafel Moosburg zu Gute kommt. 3000 Euro können sich nicht nur sehen lassen, sondern helfen sicher gerade jetzt etlichen Bedürftigen.

Zur einen Hälfte des Betrages sagt Stefan Pellmaier, der Fachbereichsleiter Musik: „Unsere 1500 Euro aus der Musikfachschaft kommen vom letzten Sommer- und Weihnachtskonzert. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich immer sehr, wenn ihre Musik guten Zwecken zu Gute kommt.“ Zur anderen Hälfte äußert Vertrauens- und Verbindungslehrer Andreas Reif, der auch für die Schülermitverwaltung (SMV) verantwortlich ist: „Die anderen 1500 Euro sind bei den zahlreichen Aktionen der SMV im letzten Schuljahr zusammengekommen. Die Schüler der SMV waren sofort bereit, die Erlöse ihrer Aktionen gemeinnützigen Organisationen im Umkreis zu spenden.“

In der letzten Woche konnte nun der beachtliche Scheck übergeben werden. Und auch wenn es die Corona-Masken nicht erkennen lassen, freuten sich Julia Schmidbauer und Petra Prechtl von der Tafel Moosburg sehr über die tolle finanzielle Unterstützung.