Halloween am KRvF-Gymnasium

Fotos: Annette Faul, Michael Heinelt

Donnerstag, der 24. Oktober, vor dem Haupteingang des Gymnasiums stehen Hexen, Grusel-Clowns, Zombies und vieles mehr. Sie warten auf die diesjährige Halloweenparty, die die Tutorinnen und Tutoren seit Anfang des Schuljahres für die 5. und 6. Klassen organisierten.

Es gab Verpflegung in Form von Waffeln und Hotdogs, Cocktails und Getränken, aber natürlich wurde auch für gute Laune und Spaß gesorgt.

An dem bereits zur Tradition gewordenen Kostümwettbewerb nahmen 21 Kinder teil. Die drei GewinnerInnen freuten sich über die Kinogutscheine, die es als Preise gab.

Ein neues Highlight war das Zettelbrett, das den Schülerinnen und Schülern ermöglichte, sich gegenseitig anonyme Nachrichten zukommen zulassen. Außerdem gab es eine gruselig gestaltete Fotowand, vor der man sich fotografieren lassen konnte. Zwischendurch wurden lustige Spiele wie „Reise nach Transsilvanien“ gespielt und zu Liedern wie „Macarena“ getanzt.

Der ganze Abend wurde mit guter Musik und spannenden Lichteffekten durch das Technikteam begleitet.

Gegen 19.30 Uhr, nach zweieinhalb Stunden Spaß, endete die Party.

Ein großer Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern Herrn Stummer, Frau Feder, Frau Pappers und Frau Mayerhofer, die verkleidet die Party beaufsichtigten, Herrn Heinelt, der das Spektakel fotografisch festhielt, Frau Faul, die uns Tutorinnen und Tutoren wo es ging, unterstützte, der Hausmeisterin Frau Meier, dem Technikteam und natürlich den zahlreichen Schülerinnen und Schülern, ohne die die Feier nicht möglich gewesen wäre.

Nach Ende der Party räumten die Tutorinnen und Tutoren die Aula noch auf, so dass die Schule am Tag drauf wie immer weiter gehen konnte.