Noch 24 Experimente bis Weihnachten!

Auch in diesem Jahr folgten viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule dem Motto von „Physik im Advent“ und öffneten vom 01.12. bis zum 24.12.2022 täglich ein neues Türchen eines ganz besonderen Adventskalenders: jeden Tag mussten neue, spannende Experimente durchgeführt werden. Die Experimente sollen die Freude am Selber-Experimentieren wecken oder für Spannung beim Zuschauen sorgen. Jedes Experiment kann nämlich auch als Video angeschaut werden – der Ausgang wird natürlich nicht gezeigt!

Als kleine Anerkennung der Physikfachschaft erhielten die Besten physikalische Preise, wie z.B. Magnetspiele, das Buch „Geschüttelt, nicht gerührt: James Bond im Visier der Physik“ oder ein Handspektrometer.