Der Nikolaus war – gleich doppelt – da!

Am 06.12.2022 war es endlich soweit. Der – vor allem von den jüngeren Schülern – lang ersehnte Nikolausbesuch am KRvF stand an.

Fotos: Stephan Hager

Hierzu walteten die SchülersprecherInnen Nik(o)la(u)s Welser und Johanna Bauer, verkleidet als Engel, ihres Amtes. Sie überreichten den 5. Klässlern ihren bereits voll Vorfreude erwarteten, fairen Schokonikolaus. Anschließend erklärten die Schülerinnen des AK FairTrade um Hafsa Dagli und Liv Rother, welche das Schülersprechertandem auf ihrer Runde durchs Schulhaus begleiteten, den FünftklässlerInnen das Konzept von Fairtrade.

Damit aber nicht nur die Jüngsten unserer Schule in den vollen Genuss kommen – ganz nach dem Motto: Schokolade wärmt die Seele – haben sich dann in einer zweiten Runde die Verantwortlichen SchülerInnen des AK Festtage, Elena Heinz als Engel und Christoph Kastner als Nikolaus, aufgemacht, um in den Jahrgangsstufen 5-12 Schokoladennikoläuse zu verteilen, welche in den Tagen zuvor mit einer persönlichen Botschaft für Freunde und Klassenkameraden bestellt werden konnten.

Es scheint, als ob es an dieser Schule – ganz nach Theodor Storms Knecht Ruprecht – nur „gute Kind“  gibt, denn den Verbindungslehrkräften wurden keine Klagen vom Nikolaus angetragen.

Und so konnte auf den furchterregenden Krampus auch dieses Jahr verzichtet werden.