Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Fotos: Stephan Hager

Vom 17.10. bis 21.10. fand am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit unter dem Motto „zusammenWachsen“ statt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten die aktuellen und kontroversen Themen Zusammenhalt in der Gesellschaft, Flüchtlinge, Frieden und Klimawandel. Mit den Ergebnissen wurden farbenfrohe Plakate mit mahnenden oder aufmunternden Worten erstellt und im Schulhaus präsentiert.

Die Schülerarbeitsgruppe PowerPeers erstellte eine Umfrage für Ihre Mitschüler zum Thema Sucht und Mediennutzung. Die Ergebnisse sollen als Grundlage für weitere Aktionen und Projekte dienen.

Ein Höhepunkt war die Gestaltung von wiederverwendbaren Stoffeinkaufstaschen aus fairer Produktion, deren Verkaufserlös für einen guten Zweck gespendet wird. Für diesen Workshop engagierten sich 16 Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit.