Eine gute Tat für die Ukraine - Kuchenverkauf der 6a

Ausgerüstet mit Plakaten - und vor allem Kuchen, haben einige Schüler der 6a am Sonntag, 27. März, eine Spendenaktion organisiert.

Foto: Daniela Fenske

Nach einer Klassensprecherversammlung war sich die Klasse schnell einig, dass sie bei der Aktion mitmachen möchte. Die Klasse stimmte ab und entschied sich, einen Kuchenverkauf zu veranstalten. In Absprache mit dem VfR Haag an der Amper wurde direkt der 27.03. ausgewählt, an dem mehrere Fußballspiele stattfanden.

Die Kinder backten fleißig Kuchen, Muffins etc. und wurden von Eltern der Fußballkinder unterstützt, so dass über 25 Kuchen im Angebot waren. Der Sportverein bot verschiedene Speisen, wie Pommes, Burger etc. an und spendete auch hier einen Großteil des Gewinns an die Aktion der 6a. Der Tag startete bei strahlendem Sonnenschein mit einem Weißwurstfrühstück am Sportgelände und bis zum späten Nachmittag konnte gegessen, getrunken und gespendet werden.

Viele hungrige Spieler und Besucher sind dem Aufruf gefolgt, der u.a. in den sozialen Netzwerken geteilt wurde, wodurch die Klasse die Spendensumme von über 1.500 € erreichen konnte.

Die Schüler bedanken sich bei allen „hungrigen“ Spendern und beim VfR Haag, v. A. Herrn Wegler, der die Aktion stark unterstützte und ermöglicht hat.