Fortbildung Power Peers Bayreuth 8.5 bis 12.5.23

Fotos: Astrid Laufer

Hallo, wir sind die Power Peers, Lena Nenninger, Amelie Pflügler, Sahil Anwar und Kaltrina Jakupi. Wir waren vom 08.05.23 bis 12.05.23 mit Fabian, Danial, Tarja, Veronika, Leonie und Merle in einer Jugendherberge in Bayreuth. Dabei waren außerdem noch zwei Sozialpädagoginnen von Prop e.V. und Frau Laufer.

Dort haben wir täglich mehrere Workshops zu verschiedenen Themen gemacht, wie z.B. Kommunikation, Essstörungen, Drogensucht im Allgemeinen und bei legalen Drogen wie Alkohol und Nikotin sowie illegalen Drogen wie Cannabis, das Jugendschutzgesetz und vieles mehr. Außerdem haben wir gelernt Vorträge zu halten und Plakate zu erstellen.

In der Jugendherberge wurde uns Frühstück, Mittagsessen und Abendessen bereitgestellt. Wir hatten täglich auch etwas Freizeit und haben zwischendurch für ein paar Stunden die Stadt Bayreuth besichtigt. Den Donnerstagabend durften wir selbst gestalten und haben uns für einen Karaoke-Abend entschieden.

In dieser Woche haben wir nicht nur viel gelernt, sondern sind zu einer Gruppe zusammen gewachsen und haben viel Spaß gehabt.